Beruflich haben Sie es bei mir mit einem gestandenen Managementprofi und Umsetzungsspezialisten zu tun, sachverständig für innovatives Management mit über 20 Jahren Erfahrung in Top-Positionen. Im Jahr 1990 gründete ich mein Unternehmen für Business Coaching und Management Consulting und machte den Schritt in eine Selbständigkeit, die beides miteinander verbindet: Mein Know-how und mein Erfahrungswissen als Manager mit meiner Methodenkompetenz als systemischer Coach und Berater. Meine bisherigen Erfahrungen habe ich in den letzten Jahren systematisch erweitert um Konzepte und Instrumente, die meinem Anspruch an Professionalität und zeitgemäßer Lösungsorientierung gerecht werden.

Weiterbildung:

  • 1995: Ausbildung „Executive-Coaching in Changeprozessen“ bei CMD, San Franzisko
  • 1998: Weiterbildung „Business Coaching“
  • 2005 System-Aufstellungen im Leadership Coaching, München

Berufserfahrung:

  • Seit 1990 selbstständig als Business Coach und Management Consultant tätig.
  • 1973 bis 1990 Managementtätigkeit bei Unilever, Hamburg, Sterling Drug Deutschland, Ciba- Geigy Basel , e. Merck, Darmstadt
  • Ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Centro d`Ompio in Norditalien, einem internationalen Seminarzentrum für Training und Coaching von Bewusstseinsprozessen

Weitere Informationen zu mir und meinem Management-Background finden Sie hier.....